Hilft vor Ort

Christian

Da sein für die Menschen. Seit 50 Jahren.

Millionen Menschen sind auf der Flucht und bedroht von Hunger, Krieg und den Auswirkungen des Klimawandels. Sie sind angewiesen auf unsere Solidarität.

Die Diakonie Katastrophenhilfe hilft vor Ort - und das seit genau 50 Jahren. Wir sind da für Menschen, die nach Naturkatastrophen oder durch Krieg und Gewalt in eine Notlage geraten, die sie nicht mehr aus eigener Kraft bewältigen können. Um diese Hilfe zu ermöglichen arbeiten wir mit Partnerorganisationen aus dem jeweiligen Land zusammen. Unsere HelferInnen sprechen die Sprache der betroffenen Bevölkerung. Sie sind da für die Menschen in Syrien, Somalia und Mosambik und an vielen weiteren Orten weltweit.

Dort, wo es darauf ankommt:

Werde selbst zur KatastrophenhelferIn

...und melde dich für unseren Emergency-Newsletter an!

Email-Adresse * Vorname (optional) Nachname (optional)

Du musst nicht vor Ort sein, um Leben zu retten!

Werde Teil unserer Diakonie Kampagne "Hilft vor Ort" und zeige damit, dass auch du da bist für Menschen in Krisenregionen! Es gibt viele Möglichkeiten, uns zu unterstützen.
Egal ob du unsere Plakate ausdruckst, unsere Postings auf Facebook teilst oder unter #HilftVorOrt mitwitterst. Dein Beitrag hilft vor Ort und gibt Menschen trotz der großen Not neue Hoffnung.

Plakate

Social Media Visuals

Visual Syrien
Visual Somalia
Visual Mosambik

Fürbitten

Fürbitten zu #HilftVorOrt von Diakonie-Direktorin Maria Katharina Moser.

Diese Seite wurde aktualisert am 16.07.2019