Flüchtlingshilfe Griechenland

Die Flüchtlings-Camps in Griechenland sind nach wie vor völlig überfüllt. Die Brandkatastrophe im Camp Moria hat gezeigt, dass die Lebensbedingungen für die Menschen untragbar sind. Auch am Festland spitzt sich die Lage zu. Tausende Flüchtlinge in Athen oder Thessaloniki sind obdachlos. Bitte helfen Sie mit Ihrer Spende!
In Thessaloniki leben rund 19.000 Geflüchtete in mehreren Camps. Die Lebensbedingungen sind katastrophal. Es gibt nicht genügend Unterkünfte, so dass Menschen im Freien und auf öffentlichen Plätzen campieren müssen. ©Christoph Püschner

So hilft die Diakonie vor Ort

Auf der Insel Lesbos unterstützte die Diakonie Katastrophenhilfe mit Essen, Decken, Zelten und Trinkwasser, auf Chios mit Hygieneartikeln und medizinischen Hilfsgütern und -geräten. Auch am griechischen Festland verschlimmert sich die Lage zunehmend, die Zahl der obdachlosen Flüchtlinge stieg in den letzten Monaten dramatisch an. In Thessaloniki unterstützt die Diakonie täglich hunderte Flüchtlinge mit Mahlzeiten und Wasser. Außerdem verteilen wir dringend benötigte Kleidung, Schlafsäcke und Decken. Waschmöglichkeiten werden ebenso zur Verfügung gestellt wie Hygieneartikel. Dafür werden Spenden dringend gebraucht!

Ihre Spende stillt Hunger, spendet Wärme und schenkt Hoffnung auf ein besseres Morgen! Wir lassen niemanden allein. Danke.